Adventsfeier in der Turnhalle am 22.12.2017

Adventsfeier in der Turnhalle am 22.12.2017
Anzahl: 31 Fotos
Ereignis: Alle Kinder und Lehrer machten es sich auf den Bänken und Turnmatten unserer Turnhalle gemütlich, um den bunten Beiträgen zu lauschen und gemeinsam einige Weihnachtsklassiker zu singen. Und zwischendurch brachten die Klassen auch ihre buntbemalten Briefumschläge mit den Spendenbeiträgen für Malawi nach vorne zu Herrn Stockhausen. Durch das Sammeln von Spenden durch unsere Schulkinder kamen 805,21 Euro zusammen. Und da wir am vergangenen Wochenende in der Josefkirche unsere selbstgebackenen Plätzchen und einige andere tollen Sachen für den guten Zweck verkauft und dabei 671,52 Euro eingenommen haben, können wir insgesamt die stolze Summe von 1476,73 Euro für die Kinder in Lilongwe/Malawi überweisen. Vielen Dank allen Spenderinnen und Spendern! Jetzt kann das Weihnachtsfest kommen ...


3. Platz beim städtischen Vorlesewettbewerb am 17.11.2017

3. Platz beim städtischen Vorlesewettbewerb am 17.11.2017
Anzahl: 4 Fotos
Ereignis: 13 Viertklässler nahmen am stadtweiten Vorlesewettbewerb teil. Lilli Spandern (4a, auf dem Foto ganz rechts) vertrat dabei die Josefschule und belegte einen tollen 3. Platz! Herzlichen Glückwunsch, liebe Lilli!


Martinsumzug am 8.11.2017

Martinsumzug am 8.11.2017
Anzahl: 34 Fotos
Ereignis: Am Mittwochnachmittag versammelten wir uns mit der ganzen Schulgemeinschaft auf unserem Schulhof, um uns gemeinsam auf den Weg zum Martinsumzug zu machen. Am Berliner Platz trafen wir uns mit allen 16 Bocholter Schulen und den insgesamt 3000 Kindern. Kurz bevor es losging, kam St. Martin auf seinem Schimmel noch ganz nah zu uns und begrüßte uns persönlich. Stolz waren wir vor allem auf unsere selbstgebastelten Laternen und Runkeln, die wir den vielen Eltern und Besuchern des Umzuges zeigen konnten. Und auch unsere neue Schullaterne, die Ludger Thünte in diesem Jahr für uns gebaut hat, kam zum ersten Mal zum Einsatz. Es war ein toller Nachmittag und Abend!


Einweihung der neuen OGS-Räume am 6.10.2017

Einweihung der neuen OGS-Räume am 6.10.2017
Anzahl: 60 Fotos
Ereignis: Mit einer tollen Feier wurden am 6. Oktober 2017 die neuen Räume der OGS eingeweiht. Insgesamt 300 Gäste hatten sich angemeldet. Darunter auch Pfarrer Andreas Hagemann, der die neuen Räume segnete, und Erhard Marder, vom Träger der Einrichtung K.i.d.S, der ebenfalls ein paar Grußworte sprach. Auch unser Schulleiter, Herr Stockhausen, gratulierte Anne Elsebrock und ihrem Team im Namen des gesamten Kollegiums zu den neuen Räumlichkeiten. Die Kinder des Schulchores sangen drei wunderschöne Lieder und dann begann ein bunter Nachmittag, bei dem für jeden etwas dabei war. Beim Kinderschminken, Filzen, Button basteln, Riesenseifenblasen machen und kickern konnten die neuen Räume direkt auf ihre Funktionalität geprüft werden. Ein toller Nachmittag in einem schönen Neubau!


Erstes großes Projekt der Kunst-AG (28.9.2017)

Erstes großes Projekt der Kunst-AG (28.9.2017)
Anzahl: 13 Fotos
Ereignis: Das erste große Projekt der Kunst-AG ist nun fertig und für alle sichtbar: Die großen Stifte aus Holz, die von den 17 kreativen Kindern liebevoll gestaltet wurden, stehen seit dieser Woche vor dem Eingangsbereich unserer Schule. Wir sind schon gespannt, was sich die Kunst-AG, unter der Leitung von Frau Bieber, als nächstes einfallen lässt!