Nikolaus 2015

Nikolaus 2015
11 Fotos
Gut, dass wir so fleißig unsere Lieder und Gedichte geübt haben. Dem Nikolaus hat es nämlich bei uns so gut gefallen, dass wir alle einen leckeren Weckmann für die Frühstückpause von ihm bekamen. Aus seinem goldenen Buch las er vor, was ihm im letzten Jahr bei uns gut gefallen hat... und das war eine ganze Menge!


Projekt Zahngesundheit Nov. 2015

Projekt Zahngesundheit Nov. 2015
15 Fotos
Wie in jedem Jahr besuchte uns Frau Icking, um mit uns über die Zahngesundheit zu sprechen. Nachdem wir uns zunächst im Klassenzimmer über die Gesundheit unserer Zähne unterhalten haben, durften wir anschließend in der Aula an verschiedenen Stationen arbeiten. Die Viertklässler stellten zum Beispiel eigene Zahnpasta her. Wir Drittklässler sollten schätzen, wie viel Zucker in verschiedenen Lebensmitteln versteckt ist. Das waren spannende Stunden.


Ausflug zum Kettelerhof

Ausflug zum Kettelerhof
1 Foto
Im Oktober 2015 sind wir mit der gesamten Schule zum Ketteler Hof gefahren. Der Grund: Unsere Schule feierte ihr 60-jähriges Bestehen und diesen runden Geburtstag wollten wir entsprechend groß feiern. Damit die Fahrt stattfinden konnte, steuerte unser Förderverein die stolze Summe von 4391 Euro bei! Vielen Dank hierfür! Es war ein unvergessliches Erlebnis!