Herzlich willkommen

an der

Josefschule Bocholt





Aktuelles aus der Josefschule

Von Maike Kirsch

Was für ein Spaß!

Am vergangenen Mittwoch durften wir uns über den Auftritt unseres Schulpaten Klaus Renzel zum Projekt "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" freuen. Wie schon bei seinem ersten Besuch sorgte er für tolle Stimmung und viel Freude bei der Schulgemeinschaft. Dabei wurde auch musiziert (von Jazz bis Rock) und viel gestaunt ("Oh!"-"Ah!"). Zum Abschluss fuhren alle gemeinsam pantomimisch mit dem Bus zurück in die Schule. Vielen Dank für den schönen Besuch!

Weiterlesen …

Von Maike Kirsch

Herzlich willkommen!

Zum neuen Schuljahr freuen wir uns, unsere neuen Erstklässler begrüßen zu können!

Mit einem abwechslungsreichen Programm bei Sonnenschein hießen die SchülerInnen unserer Schule ihre neuen Mitschüler bereits herzlich willkommen. 

Neben den Erstklässlern dürfen wir außerdem einige neue KollegInnen begrüßen, die Sie sicher bald schon näher kennen lernen können. 

Auf ein spannendes neues Schuljahr!

Weiterlesen …

Zu den älteren Nachrichten geht's hier ins Archiv.