Unser Archiv

Hier finden Sie die älteren Nachrichten unserer Startseite.

Viel Spaß beim Stöbern und Erinnern!

News aus dem Archiv der Josefschule

Von

Siegerehrung

Nach der großen Pause durften wir heute zur Siegerehrung auf dem Schulhof bleiben. Insgesamt 46 Schülerinnen und Schüler freuten sich über eine Ehrenurkunde für die Bundesjugendspiele. Die Sieger- und ...

Von

Unsere Bundesjugendspiele

Nachdem wir die Bundesjugendspiele vor zwei Wochen wegen schlechter Witterung verschieben mussten, konnten wir unser Sportfest nun bei strahlendem Sonnenschein nachholen. Neben dem Ausdauerlauf wurde gesprungen, geworfen und gesprintet. Alle Fotos vom Sportfest gibt es hier.

Von

Märchenhafter Ausflug

Am Mittwoch, 23. Mai 2017, machten wir uns mit der ganzen Schule auf den Weg zum St. Georg-Gymnasium. Dort durften wir uns in der großen Aula die Aufführung des Märchens "Dornröschen" anschauen. Alle Bilder zu diesem tollen Ausflug gibt es in der Galerie.

Von

Rekord beim Citylauf 2017

So viele waren wir noch nie: Ingesamt 70 Mädchen und Jungen der Josefschule hatten sich zum Citylauf angemeldet und im Vorfeld regelmäßig dafür trainiert. Die Vorbereitung hat sich ausgezahlt, denn alle Kinder sind glücklich und stolz im Ziel angekommen. Herzlichen Glückwunsch allen Läuferinnen und Läufern! Hier die beiden Gruppenbilder: