Herzlich willkommen

an der

Josefschule Bocholt





Aktuelles aus der Josefschule

Von

Kunstaktion zur 800-Jahr-Feier

Ein ganz besonderer Baum schmückte vorübergehend den Eingangsbereich unserer Schule.

Die Kunstaktion "Bocholt ist bunt" zur 800-Jahr-Feier der Bocholter Schule hat auch bei uns "Blätter" getragen. Bunt und unterschiedlich sind die Blätter unserer Bocholt-Buche, die von den Kindern gestaltet wurden. Jedes Kind der Josefschule hat überlegt, was das Besondere an Bocholt ist und dies auf ein Buchenblatt gemalt. Das Ergebnis ist ein strahlendes und persönliches Kunstwerk, dass bereits für viel Staunen gesorgt hat. Zu sehen ist unsere Buche im Foyer der neuen Stadtsparkasse während der Vernissage vom 23.9. bis 10.10.!

Von

Tag der offenen Tür

Zum Kennenlernen unserer Schule laden wir die Schulanfänger für das Schuljahr 2023/24 herzlich zu unserem Tag der offenen Tür ein am Donnerstag 22.09.2022 von 16-18Uhr. Wir freuen uns auf einen bunten Nachmittag!

Von

Die Schulsozialarbeit stellt sich vor

Mit dem Begegnungsmobil der Caritas hat am vergangenen Freitag, 02.09.2022 das Team der Schulsozialarbeit auf sich aufmerksam gemacht und sich vorgestellt. Bei Kaffee oder Tee konnten die Eltern am frühen Morgen die Schulsozialarbeit an der Josefschule kennenlernen, mit anderen Eltern in Kontakt treten oder einfach nur gemütlich ein Pläuschchen halten. Wie auch schon im letzten Jahr hat die Aktion guten Anklang gefunden.

Zu den älteren Nachrichten geht's hier ins Archiv.