Projektwoche „Wir schützen unsere Erde“

von (Kommentare: 0)

In zahlreichen Workshops setzten sich in der vergangenen Woche die Schüler*innen unserer Schule begeistert mit verschiedenen Themen zum Umwelt- und Klimaschutz auseinander. Dabei wurden Hochbeete bepflanzt, Kleider upgecycled, Kosmetikprodukte auf Mikroplastik untersucht, Bienenhotels gebaut und vieles mehr!

Jeden Tag gab es auch ein neues Tagesziel, bei dem etwa Müll gesammelt oder unverpacktes Frühstück mitgebracht werden sollte. Durch das tolle Engagement aller Familien haben sich die Schüler*innen nun vier Bäume für den Schulhof „erstempelt“, die der Förderverein spenden möchte. Als krönender Abschluss besuchte die ganze Schule am Freitag die Ausstellung „Das zerbrechliche Paradies“ im Gasometer Oberhausen. Es war eine tolle Woche, die hoffentlich bei vielen einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen hat. 

zurück