JeKits Konzert

von (Kommentare: 0)

Voll war es am letzten Sonntag in der Turnhalle der Josefschule! Die Grundschule hatte zusammen mit der Musikschule zum JeKits-Konzert (Jedem Kind ein Instrument) geladen und viele Eltern wollten sich das nicht entgehen lassen. Es gab einiges zu hören: Die Kinder der ersten Schuljahre spielten auf Rhythmusinstrumenten zum Marsch aus dem Nussknacker. Anschließend zeigten beide Schulorchester in tollen Arrangements, was sie in den letzten Monaten geübt hatten. Zu hören waren Blockflöten, Querflöten, Klarinetten, Ukulelen und Cajons. Einige Kinder trauten sich sogar solistisch aufzutreten. Die Orchesterleiter Frau Igel und Herr Volks waren am Ende stolz auf ihre Schüler*innen und es gab kräftigen Applaus! Am Ende des Konzertes hatten die Kinder der ersten Schuljahre noch die Möglichkeit, sich die Instrumente näher anzuschauen bzw. auch auszuprobieren. Schon im nächsten Schuljahr können sie nämlich dann am zweiten JeKits-Jahr teilnehmen und selbst ein Instrument in der Schule erlernen. Für weitere Fragen stehen St. Reiker und S. Hespe von der Josefschule und L. Igel von der Musikschule zur Verfügung. Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Auftritt!