Werbung für leckere Waffeln

Die Klasse 4a hat sich im Rahmen des Sachunterrichtes mit dem Thema "Werbung" beschäftigt. Die Kinder lernten im Unterricht die verschiedenen Gestaltungselemente der professionellen Werbung kennen und wollten diese nun für eigene Werbeplakate nutzen. Beworben wurde auf den selbsterstellten Plakaten eine Waffelverkaufsaktion, die am Freitag vor den Osterferien durchgeführt wurde. Für 50 Cent gab es in der großen Pause leckerere Waffelherzen mit Schokosauce und Puderzucker. Und die Werbung zeigte Wirkung: Auf dem Schulhof bildeten sich an den 4 Verkaufstischen lange Schlangen und fast alle Kinder und Lehrerinnen der Josefschule versüßten sich ihre Pause. Der Erlös von 110 Euro wird an den Eine-Welt-Laden in Bocholt gespendet. Gutes tun und dabei naschen - eine tolle Idee der Klasse 4a!

Alle Fotos der Aktion gibt's in der Galerie 2018 zu sehen.