Vereinte Klänge in der Josefschule

Heute war es endlich so weit. Das Orchester Kunterbunt der Josefschule unter der Leitung von Michael Meldrum, Frank Volks und Lioba Igel lud zur öffentlichen Probe ein. Nach monatelangem Üben präsentierten die JeKits-Kinder stolz ihr erworbenes Können in einem Auftritt vor ihren Eltern. Auch viele Großeltern nutzten die Gelegenheit, um sich vom musikalischen Können ihrer Enkelkinder zu überzeugen. Gleichzeitig konnten interessierte Eltern der Erstklässler sich einen Eindruck von der Orchesterarbeit verschaffen, da für die Kinder der ersten Klassen demnächst das Anmeldeverfahren für das kommende JeKits-Jahr beginnt.  Und so konnten die Zuschauer heute live miterleben, wie begeistert auf Klarinetten, Querflöten, Blockflöten, Ukulelen und Cajons musiziert wurde. Beim Blick in die strahlenden Gesichter am Ende dieses gelungenen Auftritts waren sich alle einig: Das muss so bald wie möglich wiederholt werden!

Wir bedanken uns herzlich bei Michael Meldrum, der heute auch in seinen wohlverdienten Ruhestand verabschiedet wurde und wünschen alles Gute!