Spendenübergabe an die Begegnungsstätte St.Josef

Am heutigen Montag, 05.12.22 machten sich unsere Schüler*innen des Schülerparlamentes auf den Weg, der Begegnungsstätte St.Josef ein ganz besonderes Nikolausgeschenk zu übergeben. Bei der Aktion „Wir sind bunt“ erhielt die Josefschule für ihre „Bocholt-Buche“ einen Scheck über 850 Euro für einen guten Zweck.  Lehrer*innen und Schüler*innen überlegten gemeinsam, wofür das Geld gespendet werden sollte und stimmten für die Begegnungsstätte St. Josef. Die Begegnungstätte fördert als Anlaufstelle für Kinder und Jugendliche den kulturellen Austausch zwischen den Familien und bietet neben Hausaufgabenhilfe und  gemeinsamem Spiel auch verschiedene Aktionen und Ausflüge an. Für die Kinder des Schülerparlamentes ein guter Grund, dort das Spendengeld hinfließen zu lassen.