Malawi-Aktion

Danke für die Spenden

Große Spendenbereitschaft

Seit einigen Jahren besteht Kontakt zu einer Missionsstation der Schwestern Unserer Lieben Frau von Afrika in Malawi. In einem besonderen Projekt mit dem Namen Tikondane wird dort vor allem Straßenkindern geholfen, die aus lauter Not aus den Dörfern in die Stadt kommen und dort ums Überleben kämpfen. Im Einvernehmen mit der Schulkonferenz findet alljährlich zur Adventszeit eine Spendaktion statt.

In der Adventszeit backen Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer und Eltern der 2. bis 4. Jahrgänge Plätzchen. Diese wurden am dritten Adventswochenende in der Josefkirche den Gottesdienstbesuchern zum Kauf angeboten. Neben Plätzchen gab es auch wieder selbstgestrickte Kinderschuhe, Marmeladen uvm, die wir im Vorfeld ebenfalls gespendet bekommen haben.

Außerdem haben die Kinder aller Jahrgänge Briefumschläge gestaltet, in denen sie gesammelte Geldbeträge während der Weihnachtsfeier spendeten. Auch hier kam viel Geld zusammen.

Weitere Informationen zum Malawi-Projekt gibt es hier!