Chorkonzert im Altenheim "Guter Hirte"

von

Am Freitag, den 6. Juli, besuchte der Schulchor der Josefschule das Altenheim „Guter Hirte“, um dort in der Kapelle ein Chorkonzert mit dem Thema „Fremde werden Freunde“ zu geben. So heißt das Mini-Musical von Rolf Krenzer und Reinhard Horn, das die 28 Kinder dort zum ersten Mal aufführten. Es dreht sich um Mauern, die sinnlos errichtet werden, um Ausgrenzung – und um Seifenblasen, die neue Hoffnung schenken. Orte des Geschehen sind das Gelbland und das Blauland, in dem die Gelbländer Fremde sind. Ihr Essen, ihre Kleidung und ihre Tänze – für die Blauländer ist das alles völlig neu. Also errichten sie eine Mauer, die die Kinder aus bedruckten Kartons stapelten, bis eine Seifenblase es doch über die Mauer schafft…

Anschließend sangen die Kinder noch andere Lieder, die sie im Laufe des Schuljahres geübt hatten. Die Kinder erhielten großen Applaus und viele liebe Worte von den Bewohnern und Mitarbeitern des Altenheims und einigen Eltern, die zum Konzert gekommen waren. Anschließend gab es für alle Eis!

Wir sagen DANKESCHÖN für die freundliche Aufnahme!

Wir kommen gerne wieder!

zurück