Neues aus dem Schulleben...

Unter dem Motto "zusammen leben - zusammen wachsen" haben die Schüler*innen unserer Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage die Zeit des Lernens auf Distanz genutzt und Puzzleteile zum Bekleben der Fensterfront zum neu angelegten Garten der OGS gestaltet. Entstanden ist so ein buntes Puzzle mit Botschaften und Wünschen der Kinder aus der Coronazeit. Die Botschaft: der Zusammenhalt der Schüler*innen reicht über Kontaktbeschränkungen hinaus und "Wir sind bunt", so die Übersetzung von "Schule ohne Rassismus" für Grundschulkinder.
Ebenso bunt gestalteten Schüler*innen während der Notbetreuung Zaunlatten für den neuen OGS-Garten. Eine Sitzgruppe bekam einen frischen Anstrich, es wurden Weiden gepflanzt und ein Kräuterbeet angelegt: "zusammen leben - zusammen wachsen" an der Josefschule Bocholt.