Freude über Spenden

Große Freude bereitete das Schülerparlament der Josefschule den Mitarbeiter*innen der Bocholter Tafel. Stellvertretend für alle Kinder der Schule übergaben sie gemeinsam mit Frau Schmeink und Frau Siemen am Mittwoch, 23.6.21 eine Spende von 973,21 Euro. Vor Weihnachten hatten die Schüler*innen kleine, selbstgebastelte Dinge an Verwandte und Freunde verkauft und den Erlös gesammelt. Im Schülerparlament wurde beschlossen, die fast 1000 Euro für einen lokalen Zweck zu spenden. Aufgrund der Kontaktbeschränkungen der Coronapandemie konnte die Gruppe erst jetzt das Geld der Tafel überreichen. Vor Ort wurden die Abläufe und Räume der Bocholter Tafel noch einmal genau erklärt. Das war für die 20 Kinder sehr spannend. So erhielten sie einen Eindruck, wofür ihr Geld genutzt wird. In ihren jeweiligen Klassen berichteten die Mitglieder des Schülerparlaments ihren Mitschüler*innen anschließend von dem interessanten Ausflug.