Food-Market

von

Am Freitag, 14.6. möchten wir Sie gemeinsam mit dem Mariengymnasium herzlich zu einem Food-Market unter dem Motto "Diversity - Enjoy it" einladen. Ab 16 Uhr sorgt ein buntes Rahmenprogramm für einen abwechslungsreichen Nachmittag.

Ankündigung:

"Diversity – Enjoy it
“It’s not just the right thing to do, it’s the smart thing to do.”
Internationaler Food Market und interkulturelles Programm am Mariengymnasium Bocholt

Mit regelmäßigen Aktionen setzt das Mariengymnasium als „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ Zeichen gegen Diskriminierung und trägt durch präventive Aktionen zur Bekämpfung rassistischen Verhaltens und zu einem toleranten Schulklima bei. Am 14.06.2019 wird unser brandneues Projekt “Diversity – Enjoy it“ im Rahmen einer Zusammenarbeit der Anti-Rassismus AG und der SV durchgeführt.
Die Schulgemeinden unserer Schule sowie die der Josefschule Bocholt werden gemeinsam mit verschiedenen Kulturvereinen der Stadt Bocholt ein internationales Buffet mit traditionellen Spezialitäten aus z.B. Frankreich, Spanien, Syrien, Türkei, Japan vorbereiten und anbieten.
Gleichzeitig wird es neben dem Buffet ein interkulturelles Programm geben, das sich durch Poetry Slams, internationale Tänze, Reden, verschiedensprachige Gesangseinlagen und Raps zum Thema Rassismus auszeichnet. Auf diese Weise soll das friedliche, respektvolle, menschliche und alltägliche Miteinander der Kulturen gefördert und eventuelle Vorurteile widerlegt werden. Im Mittelpunkt stehen für uns die Begegnung und der Dialog zwischen Menschen aus verschiedensten Kulturen und ein Nachmittag voller angenehmer, menschlicher Momente, mit kleinen Leckereien und tollen Darbietungen der Teilnehmer.

Stimmen Sie auch für das Projekt ab unter

SV und Anti-Rassismus AG"