Klasse 4b

Wir sind die Klasse 4b. Unsere Klassenlehrerin ist Frau Tenhagen.

Hier seht ihr ein paar Fotos von uns!

 

Besuch des Teams der Corona Hilfe Bocholt (Sept. 2020)

Unter dem Motto "Kinder gegen Corona" haben wir viel über das Coronavirus erfahren. Außerdem durften wir selbst einen Tröpfchentest mit dem Maskenstoff durchführen. Zum Schluss haben wir mit bunten Stiften unsere eigenen Masken gestaltet, die nun von fleißigen Näherinnen ehrenamtlich genäht werden. Vielen Dank für diese tolle Aktion!

 

Lecker, das schmeckt uns! (Febr. 2019)

Im Deutschunterricht haben wir gelernt, wie man ein Rezept aufschreibt. Unser letztes Rezept waren die gesunden Brotgesichter. Nachdem wir überlegt hatten, welche Zutaten wir brauchen, ging es an die Arbeit. Das Rezept war schnell notiert und dann hieß es: ausprobieren!

Die Brotgesichter haben uns gut geschmeckt und werden bestimmt auch zu Hause noch einmal auf dem Teller landen.

Zahngesundheit (Nov.2017)

Am 27.11.2017 besuchte uns Frau Icking vom Arbeitskreis Zahngesundheit im Kreis Borken. 

In der Klasse erfuhren wir eine Menge über unsere Zähne und wir lernten, wie man sie richtig putzt.

In der Aula waren dann viele unterschiedliche Stationen aufgebaut, an denen wir alleine arbeiten durften.

Wir haben gelernt, welche Lebensmittel gut und welche Lebensmittel schlecht für unsere Zähne sind und durften dazu spielen, schneiden und Aufgaben lösen.

Die Hausaufgabe an diesem Tag war natürlich klar: Zähne putzen!