Klasse 4a

Wir sind die Kinder der Klasse 4a. Unsere Klassenlehrerin ist Frau Siemen.

Hier seht ihr ein paar Fotos von uns!

 

Cityquiz (Nov. 2020)

Viele interessante Dinge erfuhren die Kinder der Klassen 4a und 4b über ihre Heimatstadt Bocholt als sie in der letzten Woche bei einem Rundlauf durch die Innenstadt ein Cityquiz lösen durften. Die SchülerInnen hatten zuvor im Sachunterricht zu ausgewählten Themen einen Minivortrag vorbereitet und hielten diesen nun in ihren Kleingruppen an den einzelnen Stationen. So erfuhren alle Kinder etwas über die Arkaden, den Fuckepott und das Mahnmal "den Opfern" aus dem Munde ihrer Mitschüler. Anschließend ging es über den Marktplatz zum historischen Rathaus, zur St.-Georg-Kirche und zum Stadthaus. Wissbegierig hörten die Kinder zu, stellten den Vortragenden Fragen und lösten Zusatzaufgaben. Auch ein Gang in die Kirche zum 700 Jahre alten Kreuz gehörte dazu. Schließlich endete der informative Rundgang wieder an der Josefschule. Schön wars!

Unsere Einschulung (31. August 2017)

Mehr Fotos von der Einschulungsfeier gibt es hier in der Bildergalerie von 2017!