Klasse 3a

Wir sind die 3a und unsere Klassenlehrerin ist Frau Holtei.

Hier seht ihr ein paar Fotos von uns:

 

Mehr Fotos vom Tag auf dem Ponyhof seht ihr auf der Seite der Klasse 2b!

 

Unser Grüffelo-Projekt (Feb. 2018)

Im Deutschunterricht lernten wir das Bilderbuch "Der Grüffelo" von Axel Scheffler und Julia Donaldson kennen. Und weil wir die Geschichte so lustig fanden, übten wir den Text mit verteilten Rollen zu lesen. Dabei versuchten wir besonders auf die Betonung zu achten. Im Kunstunterricht bastelten wir Stabpuppen, um dann in Kleingruppen die Geschichte von der schlauen Maus und dem Grüffelo nachzuspielen. Weil Frau Barbett uns dabei filmte, entstand ein kleiner Film, den wir uns gemeinsam in der Aula am großen Whiteboard anschauten. Die Fotos vom Grüffelo-Projekt könnt ihr hier sehen:

Weitere Bilder vom Chaos-Spiel findet ihr auf der Seite der Klasse 2b!

 

 

Weitere Fotos vom Ausflug zum Aa-See findet ihr auf der Seite der Klasse 1b!

 

Schatzsuche mit unseren Paten (Juni 2017)

Am 1. Juni haben wir das schöne Wetter genutzt und sind gemeinsam mit unseren Paten aus der Klasse 4a in den Park gegangen. Dort durften wir gemeinsam auf Schatzsuche gehen und natürlich auch ausgiebig spielen. Hier seht ihr einige Fotos von unserem Ausflug.

(Weitere Fotos findet ihr auf der Seite der Klasse 4a.)