Jahr 2021

Sport- und Spieletag (28. Juni 2021)

Da aufgrund der Coronasituation auch in diesem Schuljahr die Bundesjugendspiele leider ausfallen mussten, haben wir nun kurzerhand einen alternativen Sport- und Spieletag auf die Beine gestellt:
Nach einem kurzen Warm-Up zur Musik gab es auf dem Schulhof insgesamt 9 Stationen, welche die Kinder in ihrem eigenen Tempo und in selbstgewählter Reihenfolge besuchen konnten. In jeweils 2 Unterrichtsstunden wurde geworfen, geklettert, geschwungen, balanciert, geschossen und gerannt. In den restlichen Schulstunden des Vormittages gab es dann im Klassenverband noch mehr zum Thema Sport und Gesundheit: Meditationen, Bewegungsgeschichten, Entspannungsübungen, Tänze und auch etwas Deutsch und Mathe mit Bewegungsaufgaben. Und mittags waren sich alle einig: Dieser Sport- und Spieletag war einfach nur spitze!!!

61 Fotos

zurück