Dem Sturm zum Trotz (18.01.2018)

Anzahl: 37 Fotos
Ereignis: Insgesamt 42 Schülerinnen und Schüler kamen trotz des Sturmtiefs „Friederike“ zur Schule. In Bocholt war es den Eltern überlassen, ob sie ihre Kinder zur Schule schicken oder nicht. Und so war es heute sehr ruhig in unserer Schule und an normalen Unterricht war nicht zu denken. Zunächst versammelten wir uns mit allen Kindern und Lehrern im Klassenzimmer der 4a, um uns einen Überblick zu verschaffen. Dann ging es für 2 Stunden in die Turnhalle, wo munter geturnt, gerannt und geklettert wurde. Nach der Frühstückspause trafen wir uns in der Aula, um gemeinsam die Filme „Der Grüffelo“ und „Das Grüffelo-Kind“ zu schauen. Nach dieser lustigen Film-Pause spielten wir in den Räumen der OGS Gesellschaftsspiele, kickerten oder vertrieben uns mit dem Knüpfen von Armbändern die Zeit.

zurück