Unser Archiv

Hier finden Sie die älteren Nachrichten unserer Startseite.

Viel Spaß beim Stöbern und Erinnern!

News aus dem Archiv der Josefschule

Von

Herzlich willkommen!

Das neue Schuljahr hat begonnen und gleich zu Beginn gibt es etwas zu feiern:

Unsere neuen Erstklässler besuchen ab heute die Josefschule.

Wir möchten euch ganz herzlich begrüßen und freuen uns auf die gemeinsame Zeit mit euch! 

Von

Ferien!

Mit dem traditionellen Spalier für die Entlassschüler sind wir heute bei strahlendem Sonnenschein in die großen Ferien gestartet.

Wir wünschen der gesamten Schulgemeinde schöne und erholsame Sommerferien!

Von

"Auf ins neue Abenteuer!"

So feuerte Peter Pan unsere Viertklässler an, die heute ihre Entlassung gefeiert haben.

Mit einem Gottesdienst und einer Theateraufführung vor Eltern und Verwandten verabschiedeten sich die Schülerinnen und Schüler heute schon offiziell, bevor es morgen, am letzten Schultag, die Zeugnisse gibt. 

Von

Bundesjugendspiele

Am vergangenen Freitag wurde auf dem Sportplatz wieder gesprungen, geworfen und gelaufen. Jeder gab sein Bestes und so kamen auch in diesem Jahr einige tolle Leistungen zustande. Alle Bilder der Bundesjugendspiele gibt es ab sofort in der Galerie 2018 zu entdecken!

Von

Erfolgreicher Citylauf

Am 5. Mai gingen insgesamt 61 Kinder unserer Schule an den Start beim Bocholter Citylauf. Emma Steffen war dabei das schnellste Mädchen unserer Schule. Sie benötigte nur 12:26 Minuten für die Strecke von 2,5 Kilometern. Schnellster Junge ...