Unser Archiv

Hier finden Sie die älteren Nachrichten unserer Startseite.

Viel Spaß beim Stöbern und Erinnern!

News aus dem Archiv der Josefschule

Von

Aktion leere Kirche

Im Rahmen der Aktionswochen in St.Josef durften wir in der Morgendämmerung den Kirchenraum einmal auf eine ganz andere Art und Weise erleben. Unter dem Thema "St.Martin" zog unsere Schule in einer Lichterprozession durch die dunkle Kirche und feierte im Anschluss einen Wortgottesdienst mit Martinsspiel, das unsere Erstklässler mit ihren Paten vorbereitet hatten. Dieser Vormittag wird uns noch lange in schöner Erinnerung bleiben.

Von

Was für ein Spaß!

Am vergangenen Mittwoch durften wir uns über den Auftritt unseres Schulpaten Klaus Renzel zum Projekt "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" freuen. Wie schon bei seinem ersten Besuch sorgte er für tolle Stimmung und viel Freude bei der Schulgemeinschaft. Dabei wurde auch musiziert (von Jazz bis Rock) und viel gestaunt ("Oh!"-"Ah!"). Zum Abschluss fuhren alle gemeinsam pantomimisch mit dem Bus zurück in die Schule. Vielen Dank für den schönen Besuch!

Von

Herzlich willkommen!

Zum neuen Schuljahr freuen wir uns, unsere neuen Erstklässler begrüßen zu können!

Mit einem abwechslungsreichen Programm bei Sonnenschein hießen die SchülerInnen unserer Schule ihre neuen Mitschüler bereits herzlich willkommen. 

Neben den Erstklässlern dürfen wir außerdem einige neue KollegInnen begrüßen, die Sie sicher bald schon näher kennen lernen können. 

Auf ein spannendes neues Schuljahr!

Von

Mit der Sonne um die Wette gestrahlt

haben unsere Schüler*innen bei der Urkundenverleihung der Bundesjugendwettspiele. Dabei durften sich 27 Schüler*innen ganz besonders freuen, da sie eine Ehrenurkunde vom Schulleiter überreicht bekamen.  Gleichzeitig wurden auch alle Teilnehmer*innen des Mathe Känguru Wettbewerbs geehrt! Herzlichen Glückwunsch zu allen erreichten Leistungen! Und ein ganz herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, die den Bundesjugendspiel-Tag mit ermöglicht haben!

Von

Mit Sonnenschein beim Triathlon

Am 16. Juni gingen 18 Kinder der Josefschule an den Start des AaSee-Triathlons. In 3er-Team absolvierten sie die Disziplinen 200m Schwimmen, 10km Radfahren und 2,5km Laufen. Es war ein gelungener Tag mit strahlendem Sonnenschein. Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren tollen Leistungen!

Von

Kleine Stars!

Am vergangenen Wochenende wurden unsere Schülerinnen und Schüler, die am Popchor- und Tanzcamp 2019 teilgenommen haben, wie kleine Stars gefeiert! Vor dem zahlreich erschienenen Publikum im Konzert Theater Coesfeld präsentierten die Kinder ihre, unter professioneller Leitung einstudierten Choreografien. Wir bedanken uns herzlich bei allen Beteiligten und gratulieren den Kindern zu ihrem gelungenen Auftritt!

Von

Leckeres aus aller Welt...

...durften wir am vergangenen Freitag bei dem gemeinsamen Fest "Diversity - Enjoy it" von Mariengymnasium und Josefschule probieren. Reichlich Genüsse warteten bei strahlendem Sonnenschein und einem abwechslungsreichen Programm auf die Besucher. Wir bedanken uns herzlich für den gemeinsam gelungenen und vielfältigen Nachmittag. 

Von

Food-Market

Am Freitag, 14.6. möchten wir Sie gemeinsam mit dem Mariengymnasium herzlich zu einem Food-Market unter dem Motto "Diversity - Enjoy it" einladen. Ab 16 Uhr sorgt ein buntes Rahmenprogramm für einen abwechslungsreichen Nachmittag. 

Außerdem können Sie das Projekt unterstützen, indem Sie bei einem Online-Voting ihre Stimme abgeben.